• banner slideshow kulm 1

FAQ | Häufige Fragen

Allgemeine Fragen

Wohin kann ich mich wenden, wenn ich weitere Informationen benötige? Wer ist zuständig?
Für Fragen aller Art steht Ihnen das Team des Organisationskomitees gerne zur Verfügung. Egal ob per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder telefonisch unter 03623/6055.
Bei Fragen an die einzelnen Abteilungen leiten wir sie gerne an die Abteilungsleiter weiter.

Dürfen Hunde ins Stadion?
Hunde müssen leider draußen bleiben. Einzige Ausnahme sind natürlich Service- und Blindenhunde. Diese sind im vorgesehenen Sektor erlaubt.

Was soll man am Kulm anziehen?
Festes Schuhwerk und warme Kleidung wird empfohlen, da es im Jänner meist niedrige Temperaturen hat und sich der Kulm im Schatten des Grimmings befindet.

Darf man Glasflaschen ins Skiflugstadion mitnehmen?
Glasflaschen werden den Besuchern bei der Eingangskontrolle aus Sicherheitsgründen abgenommen.

Darf Alkohol ins Skiflugstadion mitgenommen werden?
Sämtliche alkoholische Getränke werden den Besuchern bei der Eingangskontrolle abgenommen.

FRagen zu fremdwerbung

Aufgrund von Verträgen und zum Schutz von Sponsoren, darf auf den Fan-Transparenten keine Fremdwerbung (eigene Sponsoren) angebracht werden. Bitte deckt Werbeflächen (Logos, Schriftzüge, Werbesprüche) ab. Dies wird im ugangsbereich und auf dem Veranstaltungsgelände kontrolliert.

 

Fragen zu Kinder und Jugend

Ist es sicher, mit Kindern ins Stadion zu gehen?
Wir empfehlen das Stadion nicht mit Kleinkindern zu betreten.

Fragen zu Sideevents, Siegerehrungen und Rahmenprogramm

Was wird am Kulm noch geboten?
Wir sind bemüht auch neben den sportlichen Ereignissen ein interessantes Programm für jeden Geschmack zusammenzustellen. Eine genaue Übersicht findest du in Zukunft auf unserer Homepage www.skifliegen.at

Ich bin Musiker und würde gerne beim Skiflug Weltcup Kulm mitarbeiten, an wen darf ich mich wenden?
Anfragen von Musikern und Bands werden derzeit noch bei uns gesammelt und zu gegebenen Zeitpunkt beantwortet.

Wann und wo finden die Siegerehrungen statt?
Die Siegerehrungen finden unmittelbar nach dem Skifliegen im Zielraum statt.

Fragen zu eigener Verpflegung

Zahlreiche Stände im Veranstaltungsgelände bieten Getränke und Snacks an. Das Mitbringen von Speisen und Getränken aller Art, insbesondere Alkoholika zur Veranstaltung ist verboten. Die Organe des Aufsichts- und Sicherheitsdienstes sind ermächtigt,

Fragen zu Anreise, Parken und Verkehr

Wie komm’ ich mit Öffis am besten von A nach B?
Es gibt Sonderzüge, die direkt bei der Haltestation „Skiflugschanze Kulm“ stehen bleiben. Genau Informationen kannst du unserer "Anreise"-Seite entnehmen. Unsere Infos dazu finden Sie unter dem Button Anreise und Aufenthalt.


Wo finde ich Parkplätze?
Besucher, die mit dem eigenen PKW anreisen werden in der Nähe des Skiflugstadions auf unsere Parkplätze abgeleitet. Von dort kommt man ganz bequem zu Fuß oder mit dem Shuttlebus direkt ins Skiflugstadion. Einen Plan, wo sich diese Parkplätze befinden, findest du auf unserer "Anreise"-Seite.

Gibt es Busparkplätze? Wo?
Es stehen genügend Busparkplätze zur Verfügung. Genau Informationen finden Sie in Kürze.

Fragen zu beeinträchtigten Personen

Wie kann ich trotz körperlicher Einschränkungen dabei sein?
Für Rollstuhlfahrer wird es einen eigenen Bereich geben. Anmeldung für Rollstuhl-Tickets bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fragen zu VIPs

Wo befindet sich das VIP Zelt?
Das exklusive VIP-Zelt für GOLD-VIPs befindet sich direkt neben dem Auslauf hinter der Tribüne. Hier befindet sich das gesamte Catering für diese Kategorie.

Fragen zu Tickets

Gibt’s für Einheimische Ermäßigungen?
Für Einheimische gibt es keine speziellen Ermäßigungen. Tickets gibt’s auf der Homepage von Ö-Ticket und Skiaustria (www.oeticket.at; www.skiaustriaticket.at ) sowie bei den Vorverkaufsstellen.
Fan-Clubs/Busreisen
Fan-Clubs/Busreisen und Vereine erhalten besondere Ticket-Konditionen. Wir empfehlen eine rechtzeitige Bestellung - damit werden Wartezeiten vermieden. Die reservierten Karten werden von unserem Ticket-Partner im Vorfeld zugesandt. Infos dazu findet ihr auf www.oeticket.at; www.skiaustriaticket.at


Welche Karten gibt’s?
Neben den normalen Tageskarten gibt es die Flieger-Wiesn Tickets und VIP-Tickets. Genau Informationen kannst du unserer "Tickets"-Seite entnehmen.

Warum sind manche Karten-Kategorien im Netz „ausverkauft“ und dann doch wieder erhältlich?
Prinzipiell wurden bereits alle verfügbaren Tickets freigeschalten. Es kann aber sein, dass Großkunden wieder Kontingente zurückgeben und diese somit wieder zum Verkauf bereit stehen. Dafür können wir aber keine Garantie abgeben. Außerdem sind auch Erweiterungen des Stadionplans jederzeit möglich und nicht vorherzusehen.

Wann bekommt man die Karten?
Der Ticketversand startet voraussichtlich im September 2017. Die VIP-Tickets werden je nach Zahlungseingang ab Dezember 2017 verschickt.

Einlass in das Skiflugstadion:
Voraussetzung für den Zutritt in das Skiflugstadion ist ein gültiges Ticket.


Gibt es Ermäßigungen für Kinder, Senioren, Gruppen?
Kinder und Jugendliche unter 12 Jahren haben an allen Veranstaltungstagen freien Eintritt.

Gibt es spezielle Angebote für Firmen?
Es gibt eigene Angebote für Firmen. Genaue Informationen kannst du unserer "Tickets"-Seite entnehmen.

Wo erhalte ich Tickets außerhalb des Internets?
Tickets können in allen Volksbank-Filialen sowie in allen anderen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen erworben werden.

Gibt es auch Sitzplätze im Stadion?
Am Kulm gibt es keine Sitzplätze.

Gibt es gesonderte Plätze im Stadion?
Für Zuschauer und Fangruppen des Skifliegens am Kulm gilt freie Platzwahl. Allerdings gibt es keine gesonderten Flächen bzw. Abzäunungen für Fan-Clubs. Vielen Dank für Euer Verständnis.